Herzlich Willkommen auf Tausend Leben!

Einem Blog rund um Bücher, Bücher, Bücher! Ob Rezensionen, Buchvorstellungen oder auch Autorenvorstellungen, hier findest du alles, was das Herz einer Leseeule begehrt.
Wenn du wissen möchtest, wer wir eigentlich sind, dann solltest du dir unsere Über uns durchlesen. Nur so viel ist gesagt: Wir lesen unglaublich gerne.
Die letzten Rezensionen

Kezia


Ich bin Kezia, 21 Jahre alt und zusammen mit meinen zwei Katern Zippie und Clyde wohne ich in Greifswald, wo ich derzeit meinen Bachelor in Germanistik und Geschichtsstudium mache

Eines meiner Hobbies, zu dem ich gerade in den letzten Monaten wieder einen großen Bezug gefunden habe, ist das Lesen, aber auch das Schreiben von eigenen Geschichten ist eine große Leidenschaft von mir.
Lesen und schreiben hat einen großen Platz in meinem Alltag eingenommen und lässt mich in einer andere Welt abtauchen. Was gibt es besseres, als, nachdem man von seinem letzten Seminar / Vorlesung kommt, den ersten Teil der zu lesenden Texte schon gelesen hat, entspannen möchte, ein Buch zu lesen, was einen anspricht und alles andere auszublenden? Ich denke, da gibt es nichts tolleres.
Gerade das Genre Liebesroman, Young Adult und Urban Fantasy haben ihre Wege zu mir ins Bücherregal gefunden. Nebst dieser Genre, liebe ich auch die Klassiker von Jane Austen, F. Scott Fitzgerald und - allen voran - Vom Winde verweht von Magaret Mitchell. ♥
Ich liebe es, mit den Protagonisten zu leiden, mich mit ihnen zu freuen, das zu fühlen, was sie fühlen und mitten in der Geschichte zu sein. Nichts begeistert mich so sehr, wie die Phantasie, die andere haben und ebenso meine Phantasie, die sich mit jedem Wort weiter entwickelt.
Buchverfilmungen sind schön - aber nichts geht über das Bild, was ein Autor in meinem Kopf schaffen kann!

Wer wissen möchte, was ich sonst so treibe, der kann meinem Instagramprofil gerne einen Besuch abstatten » KeziaKatarina


 

Followers

Google+ Badge