Herzlich Willkommen auf Tausend Leben!

Einem Blog rund um Bücher, Bücher, Bücher! Ob Rezensionen, Buchvorstellungen oder auch Autorenvorstellungen, hier findest du alles, was das Herz einer Leseeule begehrt.
Wenn du wissen möchtest, wer wir eigentlich sind, dann solltest du dir unsere Über uns durchlesen. Nur so viel ist gesagt: Wir lesen unglaublich gerne.
Die letzten Rezensionen

18. Mai 2019

Blogtour: Sternmarie


Heute macht die Blogtour zu "Sternmarie" geschrieben von Jenny Völker auf Tausend Leben Halt. Gestern durftet ihr durch ein Interview auf Twinskm Buecherwelt mehr über die Autorin erfahren. Heute geht es mit der Legende über das "Sternenmädchen" weiter.

Wie jedes Märchen beginnt auch das Märchen des Sternenmädchens eigentlich wunderschön. Es war ein Königreich, das früher in den Nächten von den Sternen hell erleuchtet wurde. Doch es kam ein böser Herrscher, der den Sternenstaub der Sterne für sich beanspruchte und den Sternen ihren ganzen Staub klaute. Ein Stern nach dem Anderen fiel vom Himmel und hüllte das Land in tiefe Dunkelheit. Die Nächte wurden finster und die Gemüter der Menschen düster. Durch die Finsternis gab es auch keine Nachkommen mehr, denn die Menschen getrauten sich nicht mehr Kinder in diese grausame Welt zu setzen. Doch trotzallem geschah in einer dieser dunklen Nächte ein ganz besonderes Wunder. Ein Mädchen kam auf die Welt. Und als wäre das nicht schon Wunder genug. Begannen die Sterne über der Stadt zu tanzen. So war das Sternenmädchen geboren und mit ihm wieder die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.


Ich hoffe ich konnte euch damit die Legende des Sternenmädchens etwas näher bringen und noch mehr Geschmack auf das Buch machen. Morgen geht es dann bei Glitastric Books weiter, wo ihr einen Artikel über Märchen lesen könnt. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß bei der Tour.

Tourplan:

17.05. auf https://twinskm-buecherwelt.blogspot.com
Kati mit einem Autoreninterview
18.05.auf https://tausend-leben.blogspot.de
Steffi über die Legende des Sternenmädchens
19.05. auf https://glitasticbooks.com/
Larissa mit einem Artikel über Märchen
20.05. auf https://buecherundmanga-by-larissa.jimdo.com
Larissa mit einer Buchvorstellung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Followers