Herzlich Willkommen auf Tausend Leben!

Einem Blog rund um Bücher, Bücher, Bücher! Ob Rezensionen, Buchvorstellungen oder auch Autorenvorstellungen, hier findest du alles, was das Herz einer Leseeule begehrt.
Wenn du wissen möchtest, wer wir eigentlich sind, dann solltest du dir unsere Über uns durchlesen. Nur so viel ist gesagt: Wir lesen unglaublich gerne.
Die letzten Rezensionen

7. Februar 2019

Liebe ist ein Glücksfall





Autorin: Mila Summers
Titel: Liebe ist ein Glücksfall
Preis: € 0,99 & € 9,99
Einband: eBook & Print
Seitenanzahl: 329
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: Nein
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar




Klappentext 

Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.
Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.
Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.
Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte.

Erster Satz 

"Wenn ich gewusst hätt, dass ein funktionierender Aufzug in einem Wohnhaus in New York eher zur Seltenheit als zur Standardausstattung gehört, dann hätte ich mir eine andere Stadt ausgesucht."

Letzter Satz 

Aber was im Leben konnte man schon planen?

Meine Meinung 

Nachdem ihre Beziehung so schrecklich geendet hatte, flüchtete Philippa nach New York um ein neues Leben zu beginnen. Doch da hatte sie nicht damit gerechnet, dass ihre Wohnung doppelt vermietet wurde. Bis zu dem Zeitpunkt als Graham vor ihr steht. Doch die WG funktioniert nicht so wie sie sollte, zwischen den Beiden fliegen die Fetzen.
Zu allem Überfluss wird Philipp auch noch von ihrer Vergangenheit heimgesucht. Doch nach dem Graham für sie einsteht und zu ihr steht scheint sich bei ihnen doch das Blatt zu wenden.
Ich hab schon sehr viele Bücher von Mila Summers gelesen und war bisher sehr sehr begeistert davon. Auch bei „Liebe ist ein Glücksfall“ ging es mir so. Das Cover ist richtig schön und verträumt, schon für mich ein absoluter Pluspunkt für den Kauf des Buches und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt und hat Lust auf das Buch gemacht.
Wie schon auch bei den voran gegangenen Büchern hat mir der Schreibstil von Mila Summers sehr gut gefallen. Ich hab sofort in das Buch hineingefunden. Es ist sehr schön geschrieben, angenehm und flüssig zu lesen und richtig toll zum Abschalten und genießen.
Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, fügen sich perfekt in die Geschichte ein und man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es ist passend gewählt, war ein krönender Abschluss für das tolle Buch und einfach nur perfekt. Genauso wünscht man sich ein perfektes Happyend.
Philippa ist echt gewitzt, hat das Herz am rechten Fleck und erst wenn man sie richtig kennt weiß man, dass sie ihr verletzbares Herz einfach nur hinter einer genervten und zickigen Art versteckt.
Auch Graham hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Provokativ, sexy und einfach nur zum dahin schmelzen. Seine Art gefällt mir richtig gut und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen.
Ein richtig tolles Buch, das einem unter die Haut geht, einen mitreißt und garantiert kein Auge trocken lässt. Es ist ein richtig toller Mix aus Spannung, Humor und viel Romantik, der einen in eine Geschichte zieht, die einen nicht mehr loslässt. Ich habe das Buch wieder sehr genossen und werde es sicher wieder einmal lesen.

Fazit 

Ein richtig tolles Buch, das unter die Haut geht, viel Spannung und Humor bietet, Romantik durch und durch hat und garantiert kein Auge trocken lässt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es einem jeden nur ans Herz legen und werde es sicher irgendwann noch einmal lesen.




Liebe ist ein Glücksfall bekommt fünf von fünf Eulen von mir



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Followers