Herzlich Willkommen auf Tausend Leben!

Einem Blog rund um Bücher, Bücher, Bücher! Ob Rezensionen, Buchvorstellungen oder auch Autorenvorstellungen, hier findest du alles, was das Herz einer Leseeule begehrt.
Wenn du wissen möchtest, wer wir eigentlich sind, dann solltest du dir unsere Über uns durchlesen. Nur so viel ist gesagt: Wir lesen unglaublich gerne.
Die letzten Rezensionen

14. August 2017

Herzturbulenzen




Autorin: Josie Kju
Titel: Herzturbulenzen
Preis: € 1,99 & € 12,99
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 266
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar






Klappentext 

Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.

Erster Satz 

Am nächsten Morgen bekamen wir ein tolles Frühstück bei Ellen und Leevi fragte sie sofort, ob wir eine weitere Nacht im Hotel bleiben dürften, weil er unbedingt das Nonnenbett ausprobieren wollte.

Letzter Satz 

"Das ist unmöglich. Ideale Mona gibt es nur once in ganze world - und das bist du, meine Herz!"

Meine Meinung 

Eigentlich könnte das Leben von Mona und Leevi nicht besser sein. Sie sind total verliebt und führen ein gemeinsames tolles Leben. Doch das ändert sich schlagartig, als Leevis Band in große Schwierigkeiten gerät. Mehrere Millionen sind verschwunden und sie wissen nicht mehr, wem sie noch vertrauen können. Als dann auch noch Mona heimlich Nachforschungen anstellt geschieht ein Unfall, der Mona in Lebensgefahr bringt. Sie droht nicht mehr aufzuwachen, was Leevis Leben noch komplett aus den Fugen geraten lässt. Eine turbulente Geschichte rund um Mona und Leevi geht in die nächste Runde. Schon Band 1 habe ich mit voller Freude und Begeisterung gelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch Band 2 verspricht wieder sehr viel und hält auch wirklich das, was einem versprochen wird. Auch dieses Mal ist die Geschichte rund um Mona und Leevi wieder voller Spannung, Dramatik, Liebe und Glück und hält einem vom Anfang bis zum Schluss in Atem. Der Schreibstil der Autorin ist und bleibt einfach wunderbar. Er ist locker, leicht und man kann so richtig angenehm und flüssig lesen. Es ist eine einfache und angenehme Lektüre. Auch die Charaktere sind wieder richtig gut beschrieben und authentisch. Sie passen sich perfekt in die Geschichte ein und wenn man Band 1 schon gelesen hat, freut mich sich einfach richtig, die Beiden wieder zu treffen. Leevi ist und bleibt einfach wirklich mein Lieblingscharakter der beiden Bände. Ich habe mich richtig in ihn verliebt und könnte mir sehr gut vorstellen, so einen süßen Musiker an meiner Seite zu haben. Man kann sich wieder sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und kann sehr gut verstehen, wie sie sich fühlen und warum sie so handeln. Auch die Schauplätze werden sehr gut beschrieben und man wünscht sich nichts sehnlicher als selber einmal dort zu sein und das Flair persönlich mitzuerleben. Josie schafft es richtig gut, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und natürlich kommt auch die Liebe wie immer nicht zu kurz. Wie jedoch der Klappentext auch schon verspricht, ist uns auch viel Dramatik garantiert. Man kann sich sicher sein, dass hier kein Auge trocken bleibt und man mehr als einmal zum Weinen kommt. Für mich war es eine richtig tolle Fortsetzung und es war für mich wirklich wieder ein Traum, dieses Buch lesen zu dürfen. Es hat für mich alles, was ein richtig gutes Buch haben sollte.

Fazit 

Spannend, romantisch und dramatisch so geht Band 2 weiter und verspricht wieder ein ganz besonderes Lesevergnügen, das einen garantiert wieder fesselt und nicht mehr loslässt. Wieder einmal kann man tolle und spannende Stunden mit Mona und Leevis verbringen und man kann sich sicher sein, dass kein Auge trocken bleibt. I love it!




Herzturbulenzen bekommt fünf von fünf Eulen von mir



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Followers

Google+ Badge