January 10, 2017

totrelaxed




Autorin: Tina Sprenzel
Titel: totrelaxed
Preis: € 3,49 & € 9,99
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 308
Altersempfehlung: ab 16
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar






Klappentext 

Auf der Suche nach Inspiration für ihren neuen Liebesroman reist die Autorin A.C. Bumblebee mit ihrer Freundin Burgi und den Hunden Blümchen und Brutus an den Spitzingsee. Dort treffen sie auf Empfangsdame Sarah, die perfekte Besetzung für die Rolle der Hauptprotagonistin, Kommissar Meier, der wider Willen mit seiner Frau Claudia im selben Hotel Urlaub macht und eine Leiche, die sie unverhofft in einen abenteuerlichen Kriminalfall stolpern lässt. Der junge Polizist Lukas Leitner übernimmt die Ermittlungen und wird von Meier nach Kräften unterstützt. Ehe sich alle versehen, sind sie in ein Verwirrspiel um Liebe, Geld und Leidenschaft verwickelt.

Erster Satz 

Mit einem ärgerlichen Schnaufen wischte sich Walburga "Burgi" Wagner den Schweiß von der Stirn.

Letzter Satz 

Agatha-Christine Hummel, von Freunden liebevoll einfach Hummelchen gerufen, trommelte den Takt zur Radiomusik auf dem Lenkrad  mit und summte dabei fröhlich vor sich hin.

Meine Meinung 

Der Autorin A.C. Bumblebee fehlt es an neuen Ideen, ihre Hoffnung, eine Reise mit ihrer Freundin Burgi und den beiden Hunden Blümchen und Brutus an den Spitzingsee. Dort findet sie sofort Protagonisten als auch Ideen für den neuen Liebesroman. Es scheint alles perfekt, würde nicht plötzlich eine Leichte auftauchen, die sie in einen abenteuerlichen Kriminalfall stolpern lässt. Ehe sich alle versehen, werden sie in ein Verwirrspiel um Liebe, Geld und Leidenschaft verwickelt.
Obwohl ich schon einiges Gutes von Tina Sprenzel und ihren Büchern gehört habe, war dieses bisher das erste Buch, das ich gelesen hatte. Schon der Klappentext klang spannend und vor allem witzig. Es klang einmal nach etwas anderem als die normalen Krimis. So war ich auch schon richtig neugierig, als ich das Buch lesen angefangen habe. Was mich auch schon gleich am Anfang zum Schmunzeln gebracht hatte, war der Titel „totrelaxed“. Eine super Idee und macht auf jeden Fall Lust, das Buch zu lesen.
Ich wurde eindeutig nicht enttäuscht und die Erzählungen sind wahr. Tina Sprenzel weiß wie man Spannung mit Humor vermischt und so einen sehr guten Krimi-Mix kreiert. Schon ganz am Anfang hatte ich viel zu lachen. Die Anreise von Bumblebee (Hummelchen) und ihrer Freundin Burgi waren schon ein Traum. Hummelchen, die unbedingt darauf bestanden hatte mit ihrer Ente in den Urlaub zu fahren, so sich nun die beiden Freundinnen samt der zwei Hunde hinein gequetscht haben. Auch die Hunde waren äußerst interessant und immer wieder für eine Überraschung gut.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist erfrischend und locker geschrieben und macht es so angenehm und leicht, das Buch zu lesen und sorgt auch dafür, dass man sehr gut in das Buch hinein findet.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen und gerade was die beiden Freundinnen betrifft, man muss sie auf ihre besondere und chaotische Weise einfach lieben. Und ich liebe sie auch wirklich. Vor allem Hummelchen hat es mir total angetan.
Auch die Kulisse der Geschichte beim Spitzingsee hat mir sehr gut gefallen und macht, wenn man noch nie da war, auf jeden Fall neugierig darauf, den Schauort einmal zu betrachten. Tina weiß wie man die Spannung vom Anfang bis zum Schluss hält und die Leser am Buch behält. Sie weiß auch, wie sie ihre Leser bei Laune hält. Mit „totrelaxed“ hat Tina einen wirklich tollen Krimi geschrieben der spannend, witzig und spritzig erzählt wird und Lesevergnügen bis zum Schlussgarantiert.

Fazit 

Spannend, tödlich und viel Humor, so kann man „totrelaxed“ von Tina Sprenzel am Besten beschreiben. Sehr gut geschrieben, spannend bis zum Schluss und auch die Lachmuskeln werden beim Lesen fleißig trainiert. Für mich ein sehr guter Krimi, der etwas Abwechslung mit sich bringt und nicht nur einen spannenden Krimifall bietet, sondern mit den humorvollen Szenen das Ganze auch etwas auflockert.




totrelaxed bekommt fünf von fünf Eulen von mir



No comments:

Post a Comment

 

Followers

Google+ Badge

mainwunder-Buchblogger