January 2, 2017

Nachtfalter




Autorin: Everly Sheehan
Titel: Nachtfalter: Hauchzartes Band
Preis: € 2,99 & 9,99
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 308
Altersempfehlung: ab 16
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar






Klappentext 

Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist? Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.

Erster Satz 

Als sie die Augen öffnete, wirbelte der kleine Nachtfalter in ihrem Blickfeld herum.

Letzter Satz 

"Ich werde niemals einen Mörder wie dich lieben."

Meine Meinung 

Gibt es so etwas wie Bestimmung? Dass eine bestimmte Person für einen vorgesehen ist, mit dem man sein Leben verbringen wird und ohne den man nicht mehr weiterleben kann? Schon als Kind hat Amberly diesen Nachtfalter gesehen, der sie in ihren Bann zieht. Doch nur sie kann ihn sehen und deswegen gewöhnt sie es sich an, ihn nicht mehr zu erwähnen und ihn mit stillschweigen zu beobachten, wenn er vor ihr herumflattert. Doch ihr Leben soll sich schlagartig ändern, als sie von einem gutaussehenden, mysteriösen Mann entführt und gegen ihren Willen irgendwo am Land festgehalten wird. Trotzallem fühlt sie eine Anziehung zu ihm, die sie nicht erklären kann und je länger sie auf seinem Anwesen verbringt, umso mehr Geheimnisse werden rund um sie, ihn und den Nachtfalter aufgedeckt und schon bald kann sich Amberly ihrem Schicksal nicht mehr entziehen.
Schon rein das Cover und der Klappentext haben mich regelrecht neugierig gemacht und ich wollte das Buch unbedingt lesen, es hat sich sehr vielversprechend angehört und ich muss sagen, ich bereue es nicht, den Roman gelesen zu haben.
Es ist faszinierend, fesselnd und richtig magisch und beschreibt eine Liebe, wie man es sich nur wünschen kann. Amberly ist eine der Auserwählten, der Bestimmten, für die ein Partner vorgesehen hat, den sie bedingungslos lieben wird, für ihn alles geben wird und mit ihm ein wunderschönes Leben voll Freude, Glück und Liebe führen wird. Diese Liebe geht so weit, dass ein Partner, ohne dem anderen nicht mehr leben kann und ihm schon sehr bald in den Tod folgen wird. Es ist eine Liebe, die den Menschen Mut machen soll, den Menschen zeigen soll, wie wichtig bedingungslose Liebe ist und die dafür sorgen soll, dass die Welt wieder etwas Besseres wird und Krieg und Hass die Herzen der Menschen nicht mehr dominiert. Dieses Buch ist für eine bessere Welt. Eine Welt ohne Hass und eine Welt voll mit Liebe und Mitgefühl. So wie es sich ein Jeder wünscht. Doch wie es schon so ist, gibt es immer wieder welche, die der dunklen Seite verfallen und sich nichts mehr wünschen als Krieg und Hass auf der Welt und es auch dementsprechend versuchen durchzubringen. Dadurch gerät Amberly nicht nur in eine wundervolle Welt voll Liebe, sondern auch in dunkle Machenschaften, denen nur sie entgegentreten kann.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, das Buch war flüssig und angenehm zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden. Auch die Charaktere fand ich richtig toll ich konnte mich gar nicht entscheiden, wer mir von den Zwillingen besser gefallen hat.
Ich konnte mich so richtig gut in Amberly hineinversetzen. Zuerst wird sie entführt und eingesperrt und dann wird ihr mitgeteilt, dass sie mit dem Mann, der sie entführt hat, eine Bindung eingehen sollte, damit er nicht sterben würde. Auch für mich wäre das garantiert alles schwer und vorallem auch sehr schwer zu verstehen gewesen. Immer mehr und mehr wird sie in das alles hineingezogen und während sie vorher noch eher ein Mauerblümchen war, entwickelt sie sich immer mehr und mehr zu einer starken Persönlichkeit, bei der ich mir sicher bin, dass sie im Laufe der Zeit noch ihren Weg gehen und die Prophezeiung erfüllen wird.
Dann sind da noch die Zwillinge Kreston und Devon. Auf der einen Seite der gutaussehende brave Kreston, für den Amberly bestimmt ist und mit dem sie ihr Leben verbringen soll. Er ist liebenswürdig, zuvorkommend, zurückhaltend und stets um das Wohl von Amberly bemüht, kurz gesagt, der Traum einer jeder Schwiegermutter. Auf der anderen Seite ist Devon. Das absolute Gegenteil von Kreston und der böse Zwillingsbruder. Auch wenn man schnell durch seine Geschichte herausfindet, warum er so ist, wie er ist, so ist es doch schwer für Amberly, Verständnis für ihn aufzubringen. Für mich war er die perfekte Ergänzung zu dem braven Kreston und da ich sowieso eher der Fan von Bad Boys bin, bin ich in dem Buch eindeutig zu Team Devon mutiert.
Es ist ein schöner und emotionaler Roman, der sowohl zum Träumen anregt, also auch sehr viel Spannung beinhaltet. Der perfekte Lesegenuss, der sowohl auf spannende Fantasy als auch auf Liebe steht.

Fazit 

Sehr gut geschrieben, äußerst emotional und ich denke, dass es indirekt eine Thematik anspricht, der wir uns seit den vielen Terroranschlägen durchaus konfrontiert sehen. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es allen Romantasy-Fans und auch allen, die es noch werden wollen, absolut ans Herz legen.




Nachtfalter - Hauchzartes Band bekommt fünf von fünf Eulen von mir



4 comments:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu!

      Freut uns wirklich sehr, dass dir unser Blog gefällt. :) Hab mir deinen natürlich auch sofort angesehen und folge dir nun auch. :)

      Grüße
      Nessie

      Delete
  2. Ich wünsche ein erfolgreiches Bloggerjahr 2017.
    LG Elke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, das wünschen wir dir auch. :)

      Delete

 

Followers

Google+ Badge