December 28, 2016

Irrepressible Desire




Autorin: Mila Summers
Titel: Irrepressible Desire
Preis: € 2,99 & € 9,99
Einband: eBook & Taschenbuch
Seitenanzahl: 328
Altersempfehlung: ab 16
Reihe: Ja
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

*Rezensionsexemplar






Klappentext 

Prudence fährt nach New York, um mit ihrer Mom und ihrer Schwester Hope Weihnachten zu feiern. Im Gepäck hat sie einen Brief, dessen Inhalt sie bis ins Mark erschüttert. Plötzlich ist alles wieder da, was die Staubschicht der Vergangenheit gerade erst bedeckt hat. Weder Geld noch Ruhm sind Bradley wichtig. Der Juniorchef einer millionenschweren Holding würde alles dafür geben, die furchtbaren Bilder, die ihn verfolgen, aus seinem Kopf zu vertreiben. Als sich ihre Lebenswege unverhofft kreuzen, glaubt noch keiner der beiden an die Macht der Liebe …

Erster Satz 

Das Läuten der Glocken über der Tür kündigt mich als neuen Kunden in Emmas kleinem Gemischtwarenladen an.

Letzter Satz 

Cheers!

Meine Meinung 

Für Prudence scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein, seit sie mit ihrer Mutter ins Zeugenschutzprogramm gekommen ist. Nur ihre Mutter hat sich noch nicht richtig eingewöhnt und traut sich noch immer nicht vor die Tür. Doch auch für Prudence ist nichts mehr so, wie es einmal war, als sie einen Brief erhält, der sie zu Tode erschreckt und dafür sorgt, dass sie sich nicht mehr wohl fühlt. Zudem kommt die Tatsache, dass ihre Schwester sie und ihre Mutter über Weihnachten nach New York eingeladen hat. Das einzige Familienmitglied, das sich nicht ins Zeugenschutzprogramm stecken hat lassen. Doch für Prudence ist die Stimmung getrübt. Zum Einen kann sie den Brief nicht vergessen, zum Anderen werden auch die Geister der Vergangenheit wieder geweckt. Dabei hilft ihr auch nicht, dass der gutaussehende Millionär Bradley in ihr Leben tritt, der jedoch ebenso mit seinen Dämonen zu kämpfen hat.
Mit Irrepressible Desire geht die „Manhatten Love Stories“-Reihe in die zweite Runde. Während wir im ersten Band die Geschichte ihrer Schwester Hope lesen durften, dürfen wir nun mit Prudence mitfiebern. Das Tolle an der Reihe ist, dass es sich um abgeschlossene Geschichten handelt, so kann man ganz ohne Probleme auch erst bei Band 2 in die Reihe einsteigen. Wenn ein Vorwissen erforderlich ist, schafft es Mila sehr gut, dieses in das Buch einzubauen, sodass man wirklich auch da dann sehr gut mitkommt.
Wie auch Band 1 ist der Folgeband sehr gut geschrieben, ich liebe den Schreibstil von Mila Summers total. Das Buch ist schön und flüssig zu lesen und kann somit ohne Probleme in jeder Tages- und Nachtzeit und jeder Situation gelesen werden.
Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und man kann sich richtig gut in sie hineinversetzen. Ich konnte sowohl Prudence mit ihren Handlungen verstehen wie auch Bradley, der ebenfalls keine sehr gute Vergangenheit hatte und mit schlimmen inneren Dämonen kämpfen musste. Die Tatsache, dass er auch in seiner Familie nicht wirklich Rückhalt erhalten hatte und von seinen Eltern, die richtige Arbeitstiere waren, eher in einer Ecke abgestellt wurden, macht es noch viel trauriger.
Auch mit Hope, die kein großer Fan von Bradley ist, durften wir wieder Bekanntschaft machen, auch wenn sie mir mit ihrer Art und ihrem Hass auf den jungen Mann, in diesem Buch nicht sonderlich sympathisch war.
Das Buch war wieder sehr spannend und emotional geschrieben. Ich habe sowohl viel gelacht als auch geweint und auch sehr mit den Beiden mitgefiebert. Auch die Spannung kam natürlich nicht zu kurz. Gerade auch am Ende kam es noch einmal so richtig zur Sache, bevor Prudence und Bradley ihr wohlverdientes Ende bekommen haben.

Fazit 

Mir hat Band 2 der Reihe genauso gut gefallen wie Band 1 und habe es regelrecht verschlungen. Auch in Irrepressible Desire glänzen die Charaktere wieder und zeichnen sich so richtig aus. Außerdem spart Mila Summers auch in diesem Band nicht mit viel Emotionen und schafft so eine perfekte Fortsetzung der Manhatten Love Stories Reihe.




Irrepressible Desire bekommt fünf von fünf Eulen von mir



No comments:

Post a Comment

 

Followers

Google+ Badge