November 29, 2016

Endless Dreaming





Autorin: Eve May
Titel: Endless Dreaming
Preis: € 2,99 & € 6,99
Einband: eBook & Print
Seitenanzahl: 202
Altersempfehlung: ab 16
Reihe: Ja
Verlag: Selfpublishing

*Rezensionsexemplar




Klappentext 

Männer sind Schweine … Davon ist die sechsundzwanzigjährige Zahnarzthelferin Julia felsenfest überzeugt. Ihre letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und seitdem geht sie alleine durchs Leben. Den Glauben an das wahre Glück und die ewige Liebe hat sie aufgegeben. Doch dann begegnet ihr mitten im Kölner Straßenkarneval ganz unverhofft Dominik. Er ist charismatisch, gut aussehend und ruft längst verloren geglaubte Gefühle in Julia wach. Aber bevor Julia über ihren Schatten springen und tiefe Gefühle zulassen kann, muss sie noch viel über sich selber lernen. Die wichtigste Lektion: Aller Anfang ist schwer und oft muss man einfach dem Schicksal eine Chance geben, um sein Glück zu finden.

Erster Satz 

Der Sandstrand schien aus einem Reiseprospekt entsprungen zu sein.

Letzter Satz 

Langsam gingen wir Hand in Hand zu unseren Freunden zurück, um mit ihnen das Leben, die Liebe und den Karneval zu feiern.

Meine Meinung 

Ihr bester Freund ist unter der Haube und das aus noch mit ihrer Schwester, und ihre letzte Beziehung endete in einer Katastrophe. Die junge Zahnarzthelferin Julia hat den Männern abgeschworen und hat den Glauben an das wahre Glück verloren. Doch da hat sie nicht mit dem Kölner Straßenkarneval gerechnet, der ihr Dominik vor die Füße wirft. Er ist charismatisch, gutaussehend und weckt Gefühle in Julia, die sie eigentlich nicht mehr haben wollte. Doch noch kann steht Julia die Vergangenheit im Weg und sie muss erst lernen an das Schicksal zu glauben und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um endlich ihr Glück zu finden.

Mit Endless Dreaming hat die Autorin Eve May einen gefühlvollen Roman gespickt mit viel Romantik und Humor erschaffen und somit einen super Einstieg in die wundervolle Endless-Reihe erzeugt. Das Buch ist sehr emotional geschrieben und bietet auch super Einblicke in Köln und vor allem auch in den Kölner Karneval, der einer der bekanntesten Karnevals überhaupt ist.
Ich war nicht nur vom Klappentext richtig begeistert und sehr neugierig auf das Buch, sondern auch das Cover hat es mir total angetan.
Eve May hat einen sehr schönen Schreibstil, der das Lesen angenehm und flüssig macht und auch ein schönes Lesen für zwischendurch garantiert. Außerdem sorgt der Schreibstil dafür, dass man vom Anfang bis zum Schluss an das Buch gefesselt ist. Von Anfang an ist für Spannung gesorgt, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Auch die Charaktere sind sehr schön beschrieben und man kann sich richtig schön in sie hineinversetzen. Man weiß genau wie Julia sich fühlt. Nachdem die letzte Beziehung so schlimm in die Brüche gegangen war, hat sie die Hoffnung auf Liebe aufgegeben. Jedem von uns geht es wohl so, wenn man eine schwere Vergangenheit erlitten hat, dass man sich sehr schwer wieder mit einem Anderen einlassen kann. Die Erinnerungen sind einem meist immer im Weg und es ist schwer die Vergangenheit loszulassen und neu anzufangen. Julia ist einfühlsam und eine richtige Träumerin, während der wunderschöne Dominik weiß was er will und seine Ziele auch vor Augen hat und verfolgt, bis er erreicht hat, was er will.
Für mich war es der erste Roman von Eva May, aber er hat mich total gefesselt und von der Autorin begeistert. Ich war hin und weg und muss sagen, dass es weder der letzte Roman war, den ich von ihr gelesen habe, noch das letzte Mal war, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es kommt auf jeden Fall auf meine Re-Read-Liste.

Fazit 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es ist mit sehr viel Gefühl geschrieben und auch Spannung und Humor kommen nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und da ist es egal ob Nebencharaktere oder Hauptcharaktere. Alle stechen schön raus und machen das Buch zu etwas Besonderem. Eindeutig ein Buch für ein paar wundervolle Stunden.




Endless Dreaming bekommt fünf von fünf Eulen von mir



No comments:

Post a Comment

 

Followers

Google+ Badge