July 2, 2016

Blogtour: Fünf am Meer



Autorin: Emma Sternberg
Sprecher: Britta Steffenhagen
Originaltitel: Fünf am Meer
Preis: 9,26 € [D]
Gesamtspielzeit: 7Stunden 11Minuten
Altersempfehlung: Keine
Reihe: Nein
Verlag: Deutschland Random House Audio






Hallo meine lieben Leseratten, Buchwürmer und Bibliophilen,
nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder. Heute möchte ich euch nämlich einladen, euch die Blogtour zu Fünf am Meer anzuschauen. Ich habe die tolle Aufgabe die Blogtour abzurunden und möchte euch zum Schluss die Autorin sowie die Erzählerin des Hörbuchs vorstellen.
Sicherlich habt ihr das Buch schon in eurer Lieblingsbuchhandlung gesehen. Das Cover ist wirklich wunderschön und sticht einem sofort ins Auge. Ein toller Sommerroman, perfekt für den Strand, Pool oder Balkon.
Also meine Lieben, dann wollen wir mal loslegen...

Emma Sternberg

Background Infos

Name: Emma Sternberg
Geboren: 1979
Autorenseite bei Random House: Klick!
Bisher erschienene Werke: Marillenknödel und das Geheimnis des Glücks, Liebe und Marillenknödel, Die Breznkönigin, Fünf am Meer

Eigentlich hatte ich vorgehabt mit Emma Sternberg sowie mit Britta Steffenhagen ein Interview zu führen. Leider kam diese Gelegenheit nicht zustande. Dennoch möchte ich euch die Infos nicht vorenthalten, die ich gefunden habe.
Leider ist das nicht besonders viel. Ich wünschte, ich könnte euch hier mehr präsentieren, doch leider konnte ich nicht allzuviel über Emma Sternberg herausfinden.
Über ihre bisher erschienenen Bücher kann ich schmunzeln. Emma Sternberg lebte schon in ziemlich vielen Ecken Deutschlands - unter anderem in Oberbayern. Dort spielen auch die ersten drei Romane, die bisher erschienen sind. Mit Fünf am Meer setzt sie hier einen kleinen Cut.
Dieses Buch strotzt nur so vor Seeluft. Die Protagonistin Linn hat keinen leichten Einstieg im Buch. Sie wird betrogen, erwischt ihren Verlobten inflagranti. Auch ein Erbe spielt eine große Rolle. So kommt Linn ans Meer und lernt fünf Senioren kennen. Die Fünf am Meer. Schnell entwickelt sich eine besondere Beziehung zwischen den Charakteren.
Für mich ist das Hörbuch perfekt für lange Autofahren, warme Sommernächte oder einen gemütlichen Kuschelabend. Emma Sternberg hat hier ein wahres Sommermeisterwerk verfasst.

Britta Steffenhagen

Background Infos

Name: Britta Steffenhagen
Geboren: 1976
Homepage: Klick!
Unter anderem erzählt: Marillenknödel und das Geheimnis des Glücks [Emma Sternberg], Seit du tot bist [Sophie McKenzie],
Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich [Paula Hawkins]

Auch hier kann ich leider kein Interview vorweisen - nur die Infos, die das www bietet. Britta Sternhagen findet man an verschiedenen Stellen der Medien. Hauptsächlich ist sie beim Radio als Redakteurin und Moderatorin für Radio Eins und den Kinderhörfunksender Radijojo tätig. Doch sie ist auch auf vielen, vielen Hörbüchern zu hören. Doch auch dem TV stattete Britta Steffenhagen den ein oder anderen Besuch ab. Sie spricht einige Synchronrollen. Vielleicht habt ihr sie ja schon einmal gehört? Ihrer Stimme könnt ihr z.B. in dem Film Drachenzähmen leicht gemacht 2 lauschen. Dort spricht sie Raffnuss. Aber Britta Steffenhagen kann noch mehr: Sie spielt im Theater und wirkte auch schon bei Fernsehproduktionen mit. Ihr habt immer noch keine Ahnung, wie Britta Steffenhagen klingen könnte? Dann solltet ihr unbedingt einmal hier ein Öhrchen draufhalten.

Ich hoffe, dass ich euch trotzdem einen kleinen Einblick gewähren konnte. Kennt ihr das Hörbuch schon? Oder habt ihr das Buch zu Hause? Ich freue mich auf euer Feedback!

Hier findet ihr übrigens nochmal die Links zu den anderen Beiträgen:

5 comments:

  1. Hallo,

    danke für die tolle Vorstellung und die interessante Blogtour! Ich kannte das Hörbuch vorher schon, weil ich es in einer Verlagsvorschau entdeckt habe... das Buch/Hörbuch habe ich aber noch nicht daheim, es steht aber schon auf meiner Wunschliste :D

    LG

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    leider habe ich das Hörbuch noch nicht. Aber es hört sich echt klasse an. Da ich jeden Tag Hörbücher höre, würde ich mich hierüber sehr freuen. Alle Daumen sind gedrückt.
    LG
    Anni

    ReplyDelete
  3. Bis jetzt kenne ich leider weder das Buch- noch das Hörbuch.
    Dankeschön für deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    auch ich kenne bisher weder Buch noch Hörbuch, fand die Blogtour aber sehr interessant und bin schon neugierig geworden.
    Schade, dass du nicht die Gelegenheit zu einem Interview hattest, aber schön, dass du trotzdem nach Informationen gesucht hast.

    lg, Jutta

    ReplyDelete
  5. Halli Hallo,
    kannte bis zur Blogtour weder das Buch noch das Hörbuch.
    Schade daß das mit den Interviews nicht klappte, aber trotzdem hast Du interessante Infos zusammengetragen.
    Herzliche Grüsse
    M.

    ReplyDelete

 

Followers

Google+ Badge