January 12, 2016

Liebster Award




Vielen Dank an Katharina vom Blog Katharina Münz. Sie ist eine wundervolle Autorin deren Buch ich schon lesen durfte und die ich durch eine Blogtour zu ihrem Buch "Die 13. Jungfrau", bei der ich mitgemacht hab, kennengelernt habe.
Auf ihrem Blog schreibt sie unter anderem über ihr Buch und ihre Projekte. Vielen Dank auf diesem Wege an Katharina für die Nominierung.


Darum geht es

Der Liebste Award unterstützt vorallem neue Blogs um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber natürich ist es auch für alte Hasen eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebste Award ist eine Vernetzung zwischen den Bloggern. Es funktioniert ganz einfach. Man wird nominiert, beantwortet die gestellten Fragen, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebsten Award.

Fragen & Antworten

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Im Moment lese ich an zwei Büchern. Einmal China White - Band 1 von Evi Engler und einmal Das Auge hinter dem Auge von Marica Bodrozic.

Bevorzugst du Print oder eBook?
Ich war lange ein Gegner von eBooks und hab mir aber dann doch 2015 einen eReader zugelegt. Ich liebe eBooks total und genieße die vielen Vorteile die sie und der eReader haben. Aber trotzallem bevorzuge ich noch immer Prints. Ich war und bin was Bücher betrifft mega altmodisch und liebe es einfach total Bücher in den Händen zu halten. Ich liebe es umzublättern und ich liebe den Duft von neuen Büchern. <3

Nach welchen Kriterien wählst du ein Buch in der Buchhandlung / ein eBook im Internet aus?
Natürlich geh ich auch vom Cover aus. Wenn das Cover sehr ansprechend ist, dann zieht es mich schon einmal so weit an, dass ich den Klappentext lese. Aber das ausschlaggebende für mich ist der Klappentext. Ob die Story interessant ist oder nicht.

Hast du dir schon einmal gewünscht, mit der Protagonistin / dem Protagonisten eines Buches zu tauschen?
Oh ja schon recht oft. Oft war es nur in Szenen, oft vom ganzen Buch her. Wobei ich trotzallem oft andere Entscheidungen getroffen hätte, wenn ich sie gewesen wäre.

Wann und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Angefangen zum Bloggen hab ich 2014 gemeinsam mit meiner Freundin Tenzi. Unser erster Blog hieß Heart-Words. Zum Bloggen bin ich deswegen gekommen, weil Tenzi einen Blog machen wollte und das nicht alleine. Also hatte sie mich gefragt ob ich mitmache. ;) Angefangen hatte ich mit einer virtuellen Serie und bin dann zu Texte und Rezensionen umgestiegen. Unser neuer Blog, den wir gemeinsam führen heißt Realitätswunder.

Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?
Ich will die Leselust, die ich habe mit anderen Teilen und ihnen die Bücher vorstellen, die ich gerne lese. Vielleicht schaffe ich es ja damit, dem ein oder anderen einen guten Tipp zum Lesen zu geben.

Was inspiriert dich zu den Themen für deine Blogbeiträge?
Nachdem ich einen Bücherblog habe sind es die Bücher, die mich inspirieren. ;) Ich lese Bücher und schreibe dazu Rezensionen oder bei Blogtouren auch Beiträäge zu den Büchern.

Wirkt sich das Bloggen auf dein übriges Leben aus und wenn ja wie?
Eigentlich nicht wirklich. Gelesen habe ich vorher schon sehr viel und das hat sich mit dem Blog jetzt natürlich nicht geändert. ;)

Was tust du dafür, dass dein Blog bekannt(er) wird?
Ich mache auf diversen Medien Werbung (z.B. Facebook, Twitter, Foren,...) und natürlich schau ich mir auch andere Blogs an und hinterlasse dort Kommentare.

Welche Jahreszeit bevorzugst du und warum?
Eindeutig Sommer. ;) Mir ist von Haus aus immer kalt und da ist natürlich der Winter nicht so toll für mich. ;) Ich liebe die Wärme des Sommers. Außerdem ziehe ich sehr gerne Kleider, Röcke und Hotpants an. Die sind einnfach im Sommer netter zu tragen. ;)

Eine Fee erscheint, welche drei Wünsche hast du an sie?
Puh gute Frage. Im Lotto zu gewinnen, eine Reise nach Australien und Neuseeland und wenn es als Wunsch geht, dass meine Lieben gesund bleiben.

Meine Fragen

  • Wie bist du auf das Thema deines Blogs gekommen?
  • Bist du zufrieden mit deinem Blog?
  • Bist du auf Social Medien wie Facebook & Co?
  • Wie bewirbst du deinen Blog
  • Was sind deine Hobbies?
  • Welche Länder würdest du gerne noch bereisen?
  • Liest du gerne?
  • Betreibst du Sport
  • Hast du Haustiere?
  • Was ist dein größter Wunsch?
  • Wenn die Welt untergehen würde, was würdest du an diesem Tag machen?

Regeln

  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
  • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.
  • Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

Meine Nominierungen

Laura von Buchtastische Welten
Chellii__Bellii von Lebe deinen Traum
Lenchen von Lenchens Testereiwahnsinn
Jana von Lifetime Hours
Dark Owl von Dark Owl
Katie von Katiesview
Mia von Atroksia
Henrik von Mobile Things
Julia von Amateurblogger
Gnude von Experiences with Ubuntu
Kajime von Rain Birds 

 

5 comments:

katharinamunz said...

Wow, so viele tolle und inspirierte Antworten auf meine Fragen!
Vielen Dank, dass du die Nominierung angenommen hast!
Herzlichst deine Katharina

Nicky S. said...

Schönen Blog hast du hier :)

Werde mal öfter vorbei schauen...Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

Liebe Grüße
Nicky von 'the-infinite-bookshelf.blogspot.de'

Jana said...

Vielen Dank für die Nominierung <3 :)

Andre Nitschke said...

Hier der Link zum Award...
http://experienceswithubuntu.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

Dark Owl said...

Ich danke dir noch mal für die Nominierung.
Ich nehme sie natürlich nur zu gerne an und findest meinen Beitrag hier:

https://thedarkowl1992.wordpress.com/2016/01/20/liebster-award/

 

Followers

Google+ Badge