November 8, 2015

Enya und ihr Buchblog

Heute gibt es auf "Tausend Leben" etwas ganz besonderes. Wir möchten euch nicht nur einen tollen neuen Blog vorstellen, sondern auch die Autorin, die dahinter steckt. Denn Enya ist nicht nur begnadete Bloggerin sondern mit ihren jungen Jahren auch schon eine erfolgreiche Autorin.




Autorin: Enya Steinbrecher
geboren: 3. Jänner 1997
Heimatort Freiburg im Breisgau
bisherige Bücher: Lightning Pioneer
Verlag: Roman Verlag
Hobbies: schreiben, lesen und Sport
Homepage:  Enya's Bücherblog
Facebook: Lightning Pioneer






Die Autorin: 

Enya Steinbrecher wurde am 3. Jänner 1997 in Freiburg im Breisgau geboren. Seit ihrem zwölften Lebensjahr schreibt Enya Romane und Kurzgeschichten verschiedener Genres. Mit sechzehn Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman "Lightnig Pioneer"
Neben dem Schreiben engagiert sich die junge Autorin auch noch als Schauspielerin und Musikerin. Zu ihren Hobbies zählen nebem dem Schreiben noch lesen und Sport (Boxen und Bogenschießen).
Für die Veröffentlichung von Lightning Pioneer hat Enya einige Verlage angeschrieben und auch propt diverse Zusagen bekommen. Die Entscheidung fiel auf den Roman Verlag.
Ihr Debütalbum hat sehr gut eingeschlagen und sie war damit auch schon auf einigen Lesungen vertreten. Derzeit ist sie wieder an einigen neuen Projekten dran um sie zu verwirklichen. Man kann also schon gepannt sein, was sich rund um die junge Autorin noch so tut.

Enya's Bücherblog:

Natürlich gibt es heute noch viel mehr vorzustellen als nur die Autorin selbst. Neben dem Schreiben an ihren Büchern, führt Enya seit Juni 2015 einen eigenen Bücherblog mit dem schönen Namen Enya's Bücherblog. Da sie im Moment durch ihre Buchprojekte wenig zum Lesen kommt, schreibt sie hier jedoch nicht wie andere Bücherblogs Rezensionen.
Vielmehr widmet sich Enya auf ihrem Blog äußerst interessanten Diskussioonen rund um Bücher. So geht sie unter anderem auf das altbekannte Thema "Print vs eBooks" ein. Ein Thema, über das man immer wieder sprechen kann und was auch garantiert noch lange ein wichtiges Thema sein wird. Außerdem schreibt sie über die Problematiken einiger Rezensionen und zeigt hier, dass sie sich sehr gut über das Thema informiert hat.

Auch ein interessantes Thema auf das Enya in ihrem Blog eingeht ist das "Bücher schreiben". Ist da seine Überraschung oder nicht? ;) Als erfolgreiche Jungautorin, gibt Enya jungen aufstrebenden Autoren Tipps um ihr eigenes Buch zu veröffentlichen und zu schreiben. Hier schreibt sie von den Anfängen eines Buches bis hin zur Verlagssuche. Auch schreibt sie hier über ein sehr wichtiges Thema was wohl all jenen, die selbst schreiben, sehr gut bekannt vor kommt. Und zwar über Schreibblockaden. Somit ist auch für die Autoren unter uns, die gerne einmal ein Buch veröffentlichen wollen vieles an Lesestoff am Blog dabei.

Weiters kann man sich auf Enya's Blog über ihr Buch sowie auch ihre neuen Projekte informieren. Wer also Lightning Pioneer schon gelesen hat, es noch lesen möchte, oder einfach neugierig zu den Büchern der jungen Autorin geworden ist, kann sich hier schlau machen und alles Wichtige in Erfahrung bringen. Hier werdet ihr auch immer informiert sein über neue Projekte und neue veröffentlichte Bücher sowie Lesungen der Autorin.

Hab ich euch den Blog schmackhaft gemacht? Ich hoffe ja doch. Wenn ja, dann schaut doch einfach mal vorbei. Enya freut sich über viele Follower und natürlich über angeregte Diskussionen bei ihren Themen.



2 comments:

feeltheanchor said...

Schoene Vorstellung, da schau ich gleich mal vorbei :)

Rene smee said...

Danke. ;) Da wird sich Enya freuen. ;)

 

Followers

Google+ Badge